Tohuwabohu um den Bitcoin, Teil 2 oder die „alte Hasentheorie“!

Lange Zeit galt es unter den Finanzexperten in dieser Welt unter ihrer „beruflichen Würde“, sich mit den Kryptowährungen zu beschäftigen, ja, sie waren der Meinung, dass es sich hier um Internetspiele handelt. Diese Meinung haben sie mit dem Jahr 2017, dem Bitcoin, Bcash (Bitcoin Cash) und Bgold (Bitcoin Gold) und deren nachhaltigen Werteentwicklungen verworfen.

Coin12017 war insgesamt für die Kryptowährungen ein sehr gutes Jahr und insbesondere für die „Bitcoin-Community“. Das hat die „Experten vom Parkett“ weltweit aufgescheucht und zu neuer Einsicht gebracht, wenn auch nicht immer mit dem richtigen Sachverstand.

So hat in der Diskussion um den „Hard Fork“ Ende Oktober, Anfang November sich auch das altbekannte Geldhaus Goldman Sachs zu Wort gemeldet. Ihre beiden „technischen Analysten“, Jeba Jafari und Jack Abramowiz habe den Bitcoin jetzt wohl als internationale Währung akzeptiert, doch verstanden haben sie seinen Sinn und Zweck immer noch nicht.

Zulange haben sich die beiden der klassischen und vorherrschenden Meinung angeschlossen, der Wert des Bitcoins platze wie alle Blasen in der Ökonomie sehr schnell und rudern nun im Eiltempo zurück ohne aber erneut eine Fehlerprognose abzugeben. So vertreten sie die Meinung, der Bitcoin könne zurzeit nicht über die Marke von 8 000 USD klettern.

Mugabe-in-Lupane, derstandardVeröffentlicht wurde diese auf der Wellentheorie von Elliot fußenden Aussage am 08.11.2017. Zu der Zeit wurden aber schon im Krisenland Simbawe der Bitcoin für 13 000 Dollar gehandelt. Heute lag der Wert schon bei 13 500 USD. Also hängt der Preis des Bitcoins von der ökonomischen Stabilität des Landes ab und vom Wissen, sicherlich nicht aber von Prognosen, deren Methoden auf einer Zeit beruhen, in der es noch gar keine Kryptowährungen und das Internet gab.

Und zum Schluss eine gute und aktuelle Nachricht, „vor einigen Stunden“ sprang der Wert des Bitcoins zum ersten Mal über die 8000 Dollar-Grenze und das ist beileibe nicht das Ende der Fahnenstange.

Quelle

http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/trotz-krypto-hype-goldman-sachs-8-000-us-dollar-sind-zunaechst-eine-unueberwindbare-huerde-fuer-den-bitcoin-5799981

https://www.gruenderszene.de/allgemein/dollar-bitcoin-simbabwe-golix

http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/politische-unsicherheiten-13-500-dollar-warum-der-bitcoin-in-simbabwe-doppelt-so-viel-kostet-5818787

https://www.btc-echo.de/neues-allzeithoch-bei-8-000-us-dollar-nach-bitcoin-cash-putsch-setzt-bitcoin-zur-kursrally-an/

Fotoquelle:

https://www.thestandard.co.zw/2017/07/23/mugabe-ouster-plot-thickens/

Hinterlasse einen Kommentar