Der Dax steigt und steigt, der Bitcoin ruht.

Die 23. Handelswoche ist von schlechten Nachrichten aus den USA gekennzeichnet, man spricht von „Bürgerkriegs ähnlichen Zustände“ und liest nur noch Meldungen über den Einsatz der „militärischen Streitkräfte“ und deren Anzahl, „1600 Soldaten nach Washington“ Wobei es da viele rechtlichen Hürden geben soll, doch was kümmert das „Trump“?

Wertpapiere
Wertpapiere

Dem Dax hat das nichts angehabt und auch die heutige Meldung zur Zahl der Arbeitslosen in Deutschland lässt in seinem Höhenflug fortfahren.  „Die Arbeitslosenquote kletterte um 0,3 Punkte auf 6,1 Prozent, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Nürnberg mit. Im Vergleich zum Mai 2019 ging die Arbeitslosigkeit damit um 577 000 Personen nach oben“.

Offenbar haben die Experten mehr befürchtet und sehen nun den Verlauf der Wirtschaft mit positiven Signalen. Die Politik sollte daher ihre Geschenke an die „Wirtschaft“ in Höhe von „über .. 80-Milliarden-Euro“ als „Konjunkturpaket“ für „die Folgen der Corona-Krise“ rasch überdenken. Auch die „mögliche Kaufprämie für Autos mit Verbrennungsmotoren“ wird da mehr und mehr zur Lächerlichkeit reduziert.

chart.aspx, 1Die Erhöhung des Mindestlohnes, die Streichung der Besteuerung von Renten, die rasche Überarbeitung der Lohnsteuer und und und das wären die jetzigen Aufgaben die die Wirtschaft nachhaltig, sozial und ökologisch unterstützen.

Der Dax steht heute bei 12 317 Punkten und scheint einen neuen Rekordwert anzusteuern. Der Bitcoin hat mal kurz die 10 000 USD-Grenze gestreift und ist dann wieder darunt gefallen. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Giganten bis Freitag entwickeln, wobei man den Dax auf jedenfall beachten sollte, das ist „Swing“ drin.

Börsenweisheit von Warren Buffett: Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s