Ein großer Schauspieler geht von der Bühne des Lebens, Michel Piccoli.

Ein kurze und prägnante Zusammenfassung seiner Filmkarriere. Mit über 200 Filmen ein Werk das fast schon einmalig ist. Er spielte mit Romy Schneider, Brigitte Bardot und 51QH59mIwELvielen anderen Frauen der Filmwelt. Und er war immer außergewöhnlich, ein Filmschauspieler mit Charakter und Charisma.

Nun ist er mit  im „Alter von 94 Jahren nach einem Schlaganfall gestorben“. „Michel Piccoli erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 1980 die Goldene Palme von Cannes„. Er hat aber auch im hohen Alter dann selber noch Filme gedreht, „außerdem versuchte sich Piccoli als Schriftsteller und Produzent, ging jedoch mit seiner Produktionsfirma in Konkurs“.

 

Quelle des Titelfotos: SWR.DE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s