Bitcoin und Dax im Rückwärtsgang

War gestern noch ein Supertag für den Dax, läuft heute alles ganz anders. Bis um 15:00 Uhr hat er 0,50 % verloren und das scheint auch so zu bleiben. Die Börse sieht das nicht als tragisch an, allenfalls eine Kursanpassung lautet die Erklärung

Der Bitcoin musst ebenfalls einen Wertverlust hinnehmen, aktuell liegt er bei 9 650 USD musk-bildund muss so einen Verlust von 0,9 % hinnehmen. Doch seine Bedeutung liegt auf der Hand, wenn er von Fachleuten mit dem Öl in einem Zug genannt wird.

Offenbar sind die Anleger noch im Ausrichten ihrer Anlagestrategien, es erfolgen daher viele Korrekturen.

Und auch unser Marketing-Experte Elon Musk hat den Bitcoin entdeckt, „seine Lehrstunde über die Kryptowährung“ (wird) „gleich mit einer Kritik an den Notenbanken“ verbunden. „Deren massive Währungsausgabe(n) lassen Internetwährungen solide aussehen, so der Milliardär“ und er muss es ja wissen oder sollte es zumindest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s