Der Bitcoin hat alle Hürden übersprungen!

Was war das in den letzten Wochen für eine Artikelschlacht der sogenannten Experten und Fachjournalisten, wobei unsere Wissenschaftler und Politiker kein besseres Bild abgaben. Doch die Entwicklung des Bitcoins bis heute hat sie alle überrascht und sie eines Besseren belehrt.

shutterstock_224975711Seit heute Nacht wird der Bitcoin nun auch von dem an der Chicagoer Börse tätigen weltweit größten Börsenbertreiber CME  Bitcoin-Terminkontrakte angeboten. Der Kurs des Bitcoins hat sich dadurch nicht wesentlich aus seinem Verlauf heraus verändert, zwischen 18 000 und 20 000 USD pendelt sein Handelswert, je nach Plattform.

Der Bitcoin hat seine historische Aufgabe erfüllt, er hat den Krypto-Währungen weltweit Anerkennung verschafft und den Weg in die Welt der Finanztitelarenas geebnet. Und schon kommen die alten Geister mit ihrer Neidideologie an, so will Frankreich die Kryptowährungen stärker regulieren, was immer das heißen mag.

Und der Gipfel der heimlichen Weltregierung, so der Wunsch der Franzosen, der legendäre Club G 20-Staaten soll sich damit beschäftigen, das Rad dreht sich also doch. Südkorea will sogar mit einer ganzen Palette von Maßnahmen den Bitcoin zügeln, so die Einführung einer Gewinnsteuer.

gold-coin-story_647_101316025700Und wenn Südkorea ins Spiel kommt, ist der Weg nach Nordkorea nicht weit, schließlich muss man dem Bitcoin auch was anhängen können. So sollen Hacker aus dem Reich von Kim Jong-un eine Börse geknackt haben und sich mal so nebenbei 7 Millionen USD besorgt haben.

Was bleibt ist jedoch sehr viel, der Bitcoin hat Geschichte geschrieben und die neue Ära der Krypto-Währungen eingeläutet. Und ich bin mir sicher, 2018 bekommen wir in Deutschland den ersten Lehrstuhl für Krypto-Währungen an einer der deutschen Uni, die Zeit dafür ist reif.

Quelle:

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/bitcoin-die-erste-blase-der-geschichte-mit-nichts/

https://www.btc-echo.de/ex-iwf-volkswirt-kenneth-rogoff-die-bitcoin-blase-wird-platzen/

http://www.boerse-online.de/nachrichten/devisen/Bitcoin-nimmt-Kurs-auf-20-000-Dollar-Marke-1011612428

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/bitcoin-frankreich-will-regulierung-via-g20-15347544.html

https://www.stern.de/wirtschaft/news/suedkorea-zieht-steuer-auf-bitcoin-gewinne-in-betracht-7786488.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-nordkorea-soll-wichtige-krypto-boerse-gehackt-haben-a-1183702.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s