Ist der Litecoin der neue Bitcoin?

Nachdem es der Bitcoin als erste Kryptowährung in die Welt der Börse geschafft hat und mit sagenhaftem Kursgewinn die Finanzexperten überrumpelt hat, wird er erst mal in stilles Fahrwasser ausweichen. Mit 1700 Prozent hat er in einem Jahr die Möglichkeiten einer Kryptowährung aufgezeigt.

Coin3Sein Future-Start an der CBOE zwei Börse hat ihm einen Handelswert von 17 000 USD gesichert, die Handelslinie also, in dem er die nächsten Tage schwanken wird. Die Erfolgsgeschichte des Bitcoins scheint aber nun nach und nach auf andere Kryptowährungen abzufärben.

So hat der Litecoin  am 14.05.2017 einen Handelswert von rund 26 USD erreicht, seit dem Hype durch den Bitcoin ist sein Wert bis zum 29.10.2017 stetig auf durchschnittlich 54 USD Monat für Monat gestiegen.

Von Anfang November diesen Jahres bis heute ist sein Handelswert jedoch schlagartig auf 238 USD geklettert und das ist beileibe nicht das Ende.

Anmerkung: „Litecoin ist eine Peer-to-Peer Internetwährung, die es einem ermöglicht, weltweit jeder beliebigen Person in Echtzeit und nahezu kostenlos Zahlungen zu senden“.

Quelle:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/kryptowaehrung-bitcoin-markiert-neues-allzeithoch-15336681.html

http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/weiter-hohes-niveau-bitcoin-kommt-leicht-von-rekordhoehen-zurueck-cboe-future-leicht-im-minus-5862915

https://de.wikipedia.org/wiki/Litecoin

https://www.plus500.de/

https://litecoin.org/de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s