Der Bitcoin geht seinen Weg

Da haben die Experten sich mal wieder gewältig geirrt. Vom platzen der Bitcoin-Blase war gar die Rede oder massiven Kursverlusten. Allen Unkenrufen zum Trotz, der Bitcoin steuert die 16 000 USD-Grenze an.

Martin Luther Straße, Fu Fu; 20.05.2015Seit etwa 4 Stunden wird der Bitcoin nun an der ersten Börse (CBOE) gehandelt und nächste Woche kommt eine weitere hinzu. Sein Kurs steht zur Zeit bei etwa15.800 USD, Tendenz steigend.

Wie schon erwähnt, eine Besonderheit des Bitcoins ist seine begrenzte Anzahl die es nur geben kann. Mit 21 Millionen Bitcoins ist dann Schluss mit dem „Schürfen“ und die Knappheit der ersten Internetwährung dürfte seinem Wertzuwachs keinen Abbruch tun, im Gegenteil.

Quelle:

http://www.t-online.de/digital/internet/id_82861478/bitcoin-die-kryptowaehrung-verliert-massiv-an-wert.html

https://oekonomie2040.wordpress.com/2017/12/10/die-magie-des-bitcoins/

https://www.plus500.de/

https://bitcointalk.org/index.php?topic=855965.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s