Drei Filme prägen ein halbes Jahr.

Man nimmt es kaum noch wahr, doch dann fällt es einem auf, es ist wieder ein halbes Jahr um. Und was ist in der Zeit passiert, welche Veränderungen haben sich ergeben und was hat einem gefallen? Fragen über Fragen auf die man jedoch nur selber eine Antwort geben kann.

83579-la_la_land_coverFür mich sind Filme wie Mosaiksteine einer Epoche an die man sich immer wieder erinnert. Entweder waren diese Film grottenschlecht oder genial und voller Esprit. Zu den Filmen die fast im Esprit ertrinken, gehört für mich „La La Land“.

Unvergesslich bleibt die Komödie „Abgang mit Stil“, nicht weil die Story Stil hat, nein, auch die Umsetzung der Geschichte in Bilder hat einfach Stil und Aussagekraft.

filmtipp-monsieur-pierre-online-bild-100~_h-360_v-img__16__9__xl_w-640_-6ecbffbf3dd98a5c8156e3adec8a912f72d7fcccUnd zur Abrundung der ersten sechs Monat im Jahr 2017 muss man einfach „Monsieur Pierre geht online“ erwähnen, eine Liebeserklärung an unsere Zeit, die ohne Internet nicht möglich wäre.

Alle drei Filme sind für mich Mosaiksteine, die das Bild „2017“ kreativ und clever bereichern. Ich finde, ich habe Glück gehabt sie zu sehen und das ist schon ein kleines Wunder, oder?

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Esprit

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-01/la-la-land-musical-film-golden-globes-ryan-gosling-emma-stone

http://www.unicum.de/de/entertainment/filme/abgang-mit-stil

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/video-filmkritiken/pierre-richards-film-monsieur-pierre-geht-online-15069460.html

Fotoquelle

http://www.heute.at/szene/kino-highlights/story/-Abgang-mit-Stil—Alte-Gangster–klassischer-Stil-44724888

http://www.serienjunkies.de/news/lalaland-bluray-kritik-83579.html

 

 

Ein Kommentar

  1. Leider hab´ich keinen der Filme gesehen – war schon lange nicht mehr im Kino. Wird mal wieder Zeit …
    Monsieur Pierre nehm`ich mir jetzt mal fesr vor 🙂 Danke für die Vorstellung 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s